Unheil im Anflug – Wieso die Insekten sterben und wie wir das verhindern können

Vortrag
Datum: Donnerstag, 20. September 2018 18:30

Vortrag und Buchvorstellung Dr. Andreas H. Segerer I Zoologische Staatssammlung München

Endlich hat sich nun auch die Bundesregierung beim Thema Insektensterben bewegt. Thema abgeräumt? Thema erledigt? "Nein", sagt oekom-Autor Andreas Segerer, "Noch immer haben die meisten Menschen die ganze Tragweite des Insektensterbens nicht erkannt. Nicht nur die Politik muss mehr tun, auch jeder Einzelne kann aktiv werden."

Mit beängstigendem Tempo verschwinden Insektenpopulationen, zahlreiche Arten sind in ihrem Bestand massiv bedroht oder schon ausgestorben. Was sich jetzt auch bei uns abspielt, ist Teil eines globalen Massensterbens, das unser planetares Ökosystem bedroht – und damit unsere ureigene Existenzgrundlage. 

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 20. September 2018 18:30

Powered by iCagenda

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
4
5
6
7
8
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29