Fotoausstellung vom 29.06. – 22.10.2017


Die Ausstellung bildet einen Querschnitt des Fotowettbewerbs der 5. Bayrischen Ernährungstage 2017 

Welche Lebensmittel wachsen in der Region? Wie kommen sie vom Feld in den Supermarkt? Wie sieht die Herstellung aus und welche Verarbeitungsschritte durchlaufen unsere Lebensmittel? Selten stellen wir uns noch die Frage, woher unser Essen eigentlich kommt und wie es hergestellt wird. Das Thema soll den Verbraucher für die Herkunft und Herstellung unserer Lebensmittel sensibilisieren und ihn wieder mehr an den Ursprung der Lebensmittelerzeugung heranführen.

Das Wissen über Ernährung, Lebensmittel, deren Inhaltsstoffe, Herstellung und Wertschätzung fördern – das war das Ziel des Fotowettbewerbs „Wo kommt mein Essen her?“. Die Fotos zeigen, wie auf kreative Weise regionale und besondere Produkte, Herstellungsprozesse und der Weg vom Feld auf den Teller dargestellt werden können.

Besuchen Sie unsere Ausstellung im Museum Mensch und Natur! 

Öffnungszeiten:
Di – Fr: 9 – 17 Uhr
Do: 9 – 20 Uhr Sa,
So, Feiertage: 10 – 18 Uhr

www.musmn.de

Ankündigungsflyer zur Ausstellung als pdf hier